|
1.890,00 EUR
incl. 19 % Tax excl. Shipping costs
Shipping time: 3-4 Days
|
Der "kleine Bruder" der Ko-Bra4-2 Bremsanlage. Die Ko-Bra 4 entspricht der Ko-Bra 4-2 Bremsanlage, allerdings wird nur die Vorderachse geändert; die Hinterachse bleibt original bis auf passend abgestimmte Bremsbeläge.
Das System besteht aus 4-Kolben Aluminium Bremssätteln vorne, 315mm Bremscheiben mit leichtgewichtigen Alutöpfen .Das System passt unter die originalen 16-17" Felgen der Elise MK2. Alternativ kann vorne eine 328mm Bremsscheibe verwendet werden, allerdings müssen dann 17" Felgen verwendet werden. Die Bremszangen sind passend für die Elise konstruiert und erfordern keinerlei Nacharbeit der Achsträger oder die Verwendung von Adapterplatten. Ein deutlicher Vorteil ist auch ein geringeres Gewicht gegenüber vergleichbaren Systemen sowie ein minimales Mehrgewicht von nur 1,2kg im Vergleich mit dem original Bremssystem. Eine Auswahl verschiedener Bremsbelagstypen ermöglicht eine feine Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers.
Gewicht vorne:
Scheibe mit Bremszange, Bremsbelägen und Befestigungsmaterial - 9,1kg
Standard Elise/Exige MK2/111R (Scheibe, Bremszange & Beläge) - 7,95kg
Ko-Bra4 besteht aus.:
- Bremsscheibe 315x28 mit geschraubten Alutopf (vorne, bei Verwendung von 16" Felgen)
- Bremsscheibe 328x28 mit geschraubtem Alutopf (vorne, bei verwendung von 17" Felgen)
- 4-Kolben KT-Alubremszange
- Stahlflex Bremsleitungen vorne
Montage 200 €
Passend für Speedster, Speedster Turbo, Elise/Exige MK1/MK2, Elise 111R, Exige S2 (Bei Verwendung auf Elise Mk1 nur in Verbindung mit 16-17" Felgen)
Tüv Eintragung per Einzelabnahme möglich